telegram.wexeln.com

Wir zeigen hier, wie Du schon heute mit dem Messenger Telegram bei WeXeln dabei sein kannst.

Wenn etwas schief geht: Am Ende dieser Seite findest Du unser Formular für die Support-Anforderung.

In Kontakt kommen – In Kontakt bleiben

Telegram ist der bevorzugte Messenger von WeXeln

Auch wenn Du weder am Crowdfunding teilnehmen noch spenden kannst, bist Du in der Gemeinschaft von Wexeln als zukünftiges Genossenschaftsmitglied und künftiger WeXel-Nutzer herzlich willkommen.

Der Messenger Telegram bringt uns in Verbindung und hilft uns, eng in Verbindung zu bleiben, die Projektidee und uns gegenseitig besser kennenzulernen. Er wurde ausgewählt, weil er eine Reihe von Kriterien am besten erfüllt hat.

Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass Gemeinschaften wie unsere,
sich nicht allein auf soziale Medien verlassen sollten, denn Gruppen, Chats und sogar komplette Messenger können von heute auf morgen verschwinden.

Ein solches Szenario darf nicht den Zerfall unserer Gemeinschaft nach sich ziehen.

Deshalb ist der weXeln Bot die wichtigste Komponente unseres Telegram-Auftritts.

Ein Telegram-Bot ist ein automatisierter Chatpartner, eine Art Assistent, dem man etwas mitteilen kann (z.B. die eigenen Adress- und Kommuniktionsdaten) oder den man auffordern kann, eben diese zu ändern oder zu löschen.
Man kann ihm seinen Standort mitteilen.

Man kann Dokumente und Anleitungen in der aktuellen Version herunterladen.

Man wird mit ihm den kompletten Marktplatz bediene können, seine Fähigkeiten und Leistungsangebote übermitteln, seine angeboten Waren einstellen und beides auch wieder stornieren können.

Man wird mit ihm auch sein weXeln Konto verwalten können.

Der Bot erspart dem Projekt den Aufbau und die Bezahlung eines kompletten Callcenters.

Für die Installation und die ersten Schritte mit dem Bot haben wir Euch eine PDF-Anleitung erstellt, die Ihr hier herunterladen und weitergeben könnt.

Informiert-Sein

weXeln Kanal

Hier erhältst Du Informationen über den Fortschritt des weXeln Projekts, Hinweise auf Blog-Beiträge auf weXeln.com, Termine von Zoom-Konferenzen und Schulungen, sowie über mit dem Projekt in Verbindung stehende Veröffentlichungen.

Mitdiskutieren

weXeln Chat

Die Möglichkeit, über die Veröffentlichungen des weXeln Kanals zu diskutieren oder selbst etwas Wichtige zu posten und mit anderen weXeln Aktivisten in Kontakt zu treten, hast Du als Mitglied des weXeln Chats. Wir bitten um Beschränkung auf Projektthemen

Dabei-Sein

weXeln Bot

Der weXeln Bot ist die wichtigste Komponente des Telegram-Auftritts von weXeln.  Mit dem Bot gibst Du Dein Interesse an der Mitarbeit in der weXeln Genossenschaft bekannt. Und der Bot sichert, dass wir uns auch dann wiederfinden, wenn Telegram einmal ausfallen sollte.

weXeln Telegram Support

Sollte unsere Anleitung nicht eindeutig sein oder solltest Du aus anderen Gründen Hilfe bei den Telegram-Anbindung, insbesondere mit dem Telegram Bot,  benötigen, kannst Du hier eine Supportanfrage plazieren.




    Enter Captcha Here :